10 Jahre Yvonne Steplavage Dienstleistungen

„Wege, die in die Zukunft führen,
liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.“

Franz Kafka

Als ich diesen Spruch gelesen habe, musste ich an die Zeit vor 10 Jahren denken, als ich den Schritt in die berufliche Selbständigkeit wagte. Damals lag vieles noch vor mir, die Zukunft war ungewiss. Der Weg ist das Ziel, heißt es ja bekanntlich. Den ersten Schritt dieses Weges ging ich zum 1. August 2013 mit der Anmeldung meines Gewerbes. Seither ist vieles passiert. Es gab etliche tolle Begegnungen, jedoch durchaus auch nachdenkliche und traurige Momente. Manchmal versteht man zudem erst rückblickend, warum bestimmte Schritte nötig waren bzw. wohin sie geführt haben. Richtig ist jedoch, dass es im Zusammenhang mit Wegen oft um richtungsweisende Entscheidungen geht.

Auf meiner Reise gab es durchaus auch Dinge, die sich erst im Laufe des „Gehens“ entwickelt haben. In diesem Fall denke ich an das Ausflugsportal auf meiner Website, das mittlerweile Freizeittipps für Familien in ganz Deutschland vorstellt. Entstanden ist diese Idee während eines gemeinsamen Ausflugs mit meinem Lebensgefährten zum Großen Felsenmeer im September 2014. Drei Monate später ging das Portal schließlich online. Heute ist es neben den angebotenen Dienstleistungen Teil meines Gewerbes.

Während ich diesen Beitrag schreibe, wird mir bewusst, wie schnell die Zeit vergeht… Heute haben wir den 1. August 2023, und ich feiere meine 10jährige berufliche Selbständigkeit. 🙂 Der Weg geht weiter…

Hinterlasse einen Kommentar